Hochzeits-ABC

A - Anfahrt
Wir heiraten und feiern auf der Seebrücke Sellin, Seebrücke 1 in 18586 Sellin.

B - Beiträge zum Fest
Spiele sind völlig okay, aber wir bitten von einer Brautentführung oder Baumstammzersägung abzusehen. Wir freuen uns aber über Gedichte oder Spiele für das Abendprogramm und bitten euch, dies mit unseren Helferlein Gabi und Michael abzusprechen (Tel. 037432 21085).

C - Chaos
Chaos werden wir versuchen zu vermeiden. Ihr könnt uns helfen, indem ihr selbständig eure Anreise und die Übernachtungen plant.

D - Danke
Wir sagen bereits jetzt Danke, dass ihr den schönsten Tag unseres Lebens mit uns verbringt!

E - Essen
Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt. Es wird ein reichliches Kaffeebuffet geben und abends ein 3-Gang-Menü mit Hauptgang zur Auswahl. Sollten unter euch Vegetarier oder Diabetiker mit bestimmten Bedürfnissen sein, meldet euch bitte noch einmal bei uns.

F - Fotos
Fotografieren dürft ihr natürlich gerne und viel. Nur im Standesamt möchten wir euch bitten, keine weiteren Fotos zu machen. Bei der Trauung und im Anschluss wird ein professioneller Fotograph Aufnahmen von uns machen.

G - Geschenke
Geschenktipps findet ihr auf unserer Online-Hochzeitsliste. Wir freuen uns aber auch über einen kleinen finanziellen Zuschuss zu unserem neuen Schlafzimmer.

H - Hunde
Hunde sind auf der Seebrücke und am gesamten Strand von Sellin verboten. Bitte kümmert euch um eine Pension für eure vierbeinigen Begleiter.

I - Ideen
Wir haben was vergessen? Dann meldet euch bitte bei uns!

J - (die) Jüngsten
Auch für die Jüngsten ist gesorgt. Neben den Einwegkameras für die Kleinen könnt ihr auch gern Spielzeug mitbringen, damit es nicht langweilig wird.

K - Kleiderordnung
Ob ihr im Abendkleid oder schickem Sommerkleid kommen wollt, bleibt euch überlassen. Doch bedenkt bitte, dass es unter Umständen auf der Seebrücke etwas windig sein kann und ihr vielleicht einen Pullover oder eine Jacke für unser Nachmittagsprogramm benötigt.

L - Liebe
Liebe ist der wichtigste und einfachste Grund, warum wir heiraten.

M - Mittagessen
Aufgrund des straffen Zeitplans müssen wir leider auf ein großes Mittagessen an diesem Tag verzichten. Wem der Magen knurrt, der kann aber gern bis zu unserem Treffen um 13:00 Uhr einen kleinen Happen zu sich nehmen.

N - Nachname
Unser zukünftiger Nachname wird Wagner sein. Dies bedeutet, dass die Braut ihren Namen aufgibt.

O - Organisation
Ihr habt allgemeine Fragen zum Ablauf der Hochzeit oder müsst uns noch Bescheid geben, ob ihr zu unserer Hochzeit erscheint, dann schreibt uns bitte eine Email an: info@nadineundrene.de

P - Polterabend
Wir werden keinen typischen Polterabend haben, sondern die Tage vor der Hochzeit schon auf Rügen verbringen.

Q - Quartiere
Um die Reservierung von Übernachtungsmöglichkeiten sollte sich möglichst jeder selbst kümmern. Auf der Seite Hochzeits-Info haben wir ein paar Vorschläge zusammengestellt.

R - Ringe
Wir werden unsere Ringe bei der standesamtlichen Trauung um 10:30 Uhr tauschen.

S - Standesamt
Wir heiraten 10:30 Uhr im Balticsaal der Seebrücke Sellin. Dort befindet sich eine Außenstelle des Standesamtes Mönchgut Granitz.

T - Treffen
Wir treffen uns 13:00 Uhr vor der Seebrücke Sellin, um gemeinsam in unser Nachmittagsprogramm zu starten.

U - Unterhaltung
Für die musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt. Selbstverständlich könnt ihr auch bei unseren Musikern jederzeit Musikwünsche äußern.

V - Verlobung
Wir haben uns am 17.09.2007 am Brückenkopf der Seebrücke Sellin verlobt. Es war ein sehr romantischer Antrag von René mit Kniefall und Antragsring, dem Nadine gern einwilligte.

W - Wichtiges
Denkt daran, dass wir möglichst bis zum 21.02.2008 eure Rückmeldungen benötigen. Sagt uns also schnellstmöglich Bescheid, ob ihr zu unserer Hochzeit kommen könnt oder nicht.

X - x-beliebig-lange
Wir werden so lange feiern bis die letzten heim gehen!

Y - Yes
Wir werden heiraten!

Z - Zusammen
Zusammen werden es um die 35 Gäste sein, vorausgesetzt es kommen alle.